1. Sein Antwortverhalten ist uneindeutig und er hält sich zurück
Lässt er sich manchmal Stunden Zeit mit dem Antworten, obwohl du weißt, dass er deine Nachricht gelesen hat? Wenn ein Typ Interesse an dir hat, dann freut er sich über deine Nachrichten und bemüht sich, ein Gespräch mit dir zu führen. Das heißt, er antwortet, sobald er deine Nachricht gelesen hat. Ein no Go ist in diesem Fall das Nicht-Antworten. Wenn er es nicht für nötig hält, dir zu schreiben, dann wird es höchste Zeit, das Texten einzustellen. Es ist ein klarer Hinweis, wenn jemand deine Nachrichten ignoriert.

2. Er schreibt dir nur aus Langeweile
Wenn jemand nur alle paar Tage mal schreibt und ansonsten Funkstille herrscht, ist dies ein Zeichen dafür, dass du bei seinen Prioritäten an unterster Stelle stehst. Er verbringt seine Zeit mit anderen Dingen, die für ihn wichtiger sind und schreibt dir nur, wenn ihm langweilig ist und er ansonsten nichts zu tun hat.

3. Er will sich nicht persönlich mit dir treffen
Schreibt ihr schon eine Weile ohne euch jemals persönlich getroffen zu haben? Wenn er dich nicht selber fragt, ob ihr euch treffen wollt und deinen Fragen oder Andeutungen auf ein Treffen ausweicht, solltest du dich Frage, was dir der Kontakt bringt. Sein Ausweichen kann zudem eine Taktik des Hinhaltens sein. Vielleicht will er dich einfach nur warm halten.

4. Er kontaktiert mich nur, wenn er Sex will
Schreibt er dir nur, wenn er eine Chance wittert, mit dir an diesem Tag Sex zu haben? Wenn dies der Fall ist und es ihm ansonsten egal ist, wie es dir geht und was du so machst, frage dich, ob du so eine Beziehung möchtest. Wenn nicht, ist dieser Kontakt nur verschwendete Zeit.

5. Er heult sich ständig bei dir aus
Manche Männer nutzen die Gefühle von Frauen, um sich auszuheulen und von jemandem aufgemuntert zu werden. Reflektiere einmal eure Gespräche. Ging es da immer nur um seine Probleme und Krisen oder hattet ihr auch mal andere Themen? Wenn er dir nur schreibt, wenn es ihm schlecht geht, dann benutzt er dich sehr wahrscheinlich nur als Schulter zum Ausheulen.

6. Er kann sich nicht entschuldigen
Männern, die nicht in der Lage sind, zu ihren Fehlern zu stehen und sich dafür zu entschuldigen, bist du wahrscheinlich einfach nicht wichtig genug. Ein Mann, der dich und deine Gefühle respektiert und der sich ehrliche Gedanken um dich macht, entschuldigt sich für sein Fehlverhalten. Wenn er dies nicht tut, solltest du das Signal richtig deuten und deine Zeit nicht weiter mit einem Mann vergeuden, der dich nicht respektiert.

7. Seine Worte stimmen nicht mit seinem Verhalten überein
Manchen Männer erzählen viel, um an ihr Ziel zu kommen. Wenn der Typ dir immer wieder Sachen verspricht oder sagt, wie sehr er sich darauf freut, dich bald endlich wiederzutreffen, er sich an die Versprechen aber nicht hält und es nie zu einem Treffen kommt, dann hat er sehr wahrscheinlich etwas zu verbergen. Vielleicht hält er dich aber auch nur warm. In jedem Fall zeugt dieses Verhalten nicht von ehrlichem Interesse an dir.

8. Er respektiert meine Grenzen nicht
Gegenseitiger Respekt gehört zu den wesentlichen Voraussetzungen für eine Beziehung. Dazu gehört auch, dass ein Mann deine Grenzen respektiert. Wenn es dir im Hinblick auf körperliche Nähe zu schnell mit ihm geht, dann solltest du ihm das unbedingt sagen. Damit machst du deine Grenze deutlich. Wenn er es trotzdem weiter versucht, verabschiede dich von ihm.

9. Du bist oft traurig wegen ihm
Eine Beziehung sollte einem Halt und Freude schenken, gerade am Anfang. Wenn du wegen ihm häufig unglücklich bist und er nicht versucht etwas daran zu ändern, dann verschwende nicht weiter deine Zeit.

10. Du hast ein schlechtes Bauchgefühl
Wenn deine Intuition ihm gegenüber nicht gut ist und du dich in seiner Nähe oder beim Chatten nicht wohl fühlst, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass dieser Mann nicht der richtige für dich ist.

Liebe Grüße
Deine Ariane Lehmann