Hast du bereits jemanden kennengelernt und vielleicht schon ein bisschen mit ihm geflirtet? Vielleicht habt ihr auch schon eure Nummern ausgetauscht, doch jetzt kommt kein Zeichen mehr von ihm. Du fragst dich sicherlich, was es für Gründe gibt, warum er sich nicht mehr meldet. Außerdem fragst du dich bestimmt, ob er immer noch an dich denkt und ob du ihm fehlst. Die Gründe für dieses häufig vorkommende Phänomen, sich nicht mehr zu melden, sind vielseitig. Wenn du interessiert an einer Antwort bist, dann bleib jetzt unbedingt dran. Denn vielen Männern fällt es schwer, ihre Gefühle offen zu zeigen. Häufig denken sie, dass es nicht männlich ist oder nicht stark wirkt, wenn man seine Gefühle offen kommuniziert. Es liegt also nicht unbedingt daran, dass er kein Interesse mehr an dir hat. Im Folgenden wird erklärt, wie du die Anzeichen der Männer richtig deuten kannst.
1. Neue Partnerin
Hat ein Mann eine neue Partnerin gefunden, könnte dies ein Grund sein, warum er sich nicht mehr bei dir meldet. Versuche herauszufinden, ob dies der Fall sein könnte. Du könntest seine Freunde kontaktieren und diese danach fragen. Oder aber du nutzt die sozialen Medien wie Facebook oder Instagram um zu schauen, ob er vielleicht bereits Fotos mit einer neuen Flamme veröffentlicht hat. Ist dies nicht der Fall, dann stehen die Chancen gut, dass er noch Interesse an dir hat und sich in seinen Gedanken noch immer mit dir beschäftigt.
2. Seine Freunde suchen Kontakt zu dir
Sollten seine Freunde bereits den Kontakt zu dir gesucht haben, dann ist dies ein weiteres Anzeichen dafür, dass er noch immer an dich denkt, aber sich vielleicht nicht traut, sich selbst bei dir zu melden. Es kommt nicht selten vor, dass Männer lieber ihre Freunde vorschicken, um eine Frau zu kontaktieren. Die Ursache liegt darin, dass Männer keinen Korb kassieren wollen und sich erstmal über ihre Freunde an eine Frau herantasten wollen.
3. Er nimmt Kontakt zu deinen Freunden auf
Ein weiteres Indiz dafür, dass er Interesse an dir hat ist darin zu sehen, dass er vielleicht schon deine Freunde kontaktiert hat und nach dir gefragt hat. Sollte dies der Fall sein, ist definitiv Interesse von seiner Seite aus vorhanden.
4. Er hat Probleme seine Gefühle zu offenbaren, was dir bewusst ist
Vielleicht hast du schon in der Vergangenheit mitbekommen, dass es ihm schwer fällt, seine Gefühle offen zu zeigen. Dies kann auch daran liegen, dass er bereits in seinen letzten Beziehungen enttäuscht wurde und daher dadurch zurückhaltend geworden ist. Wenn dir das bekannt ist, brauchst du dir keine Sorgen darüber machen, dass er sich nicht bei dir meldet. Dann liegt es ganz einfach an seiner Angst, erneut verletzt zu werden.
5. Befreundet auf Social Media
Auch wenn ihr noch immer auf den Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram befreundet seit und er dir somit noch nicht entfolgt ist, ist dies ein gutes Anzeichen dafür, dass sein Interesse noch nicht erloschen ist. Wenn er sogar deine Fotos oder Beiträge liked, kannst du dir zudem sicher sein, dass er an dich denkt und genau verfolgt, was du gerade machst.
6. Test von ihm
Schließlich ist es auch nicht fernliegend, dass er sich deswegen nicht bei dir meldet, weil er einmal testen will, wie du auf eine Sendepause reagierst. Denn viele Männer scheuen davor zurück, direkt Stress zu bekommen, wenn sie sich einmal nicht bei ihrer Partnerin melden.
Wie du siehst sind die Gründe, warum er sich nicht bei dir meldet, vielseitig. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht mehr an dich denkt oder sein Interesse an dir erloschen ist. Deute die Anzeichen richtig! Dann wirst du Gewissheit bekommen, was dahinter steckt.
Liebe Grüße,
Deine Ariane Lehmann
Hinterlasse ein Kommentar