Das Allererste was Du vermeiden solltest, ist endlos im Selbstmitleid (dem berühmten Jammern) steckenzubleiben. Den Fokus auf Dinge, die man nicht ändern kann zu lenken, ist nicht hilfreich um neue Kraft zu bekommen und auch nicht um deine Pläne zu verwirklichen.

Versteh mich nicht falsch, jammern ist natürlich erlaubt und je nachdem wie jeder mit der eigenen Schmerzphase umgeht, durchaus gestattet. Doch was bringt dem Einzelnen das Gejammer über Sachen aus der Vergangenheit? – Nichts!

Denn die Vergangenheit entspricht nicht deiner Zukunft.

Tipp Nr. 1: Schluss mit Jammern, denn jetzt wird ein neuer Weg gegangen. Suche Menschen, die auf dem Gebiet wo Du erfolgreich sein willst, besser sind als Du und Dir helfen können voran zu kommen. Lerne von ihnen.

Tipp Nr. 2: Erfülle nicht die Regel! Stelle Deine eigenen Regeln auf, denn Du triffst in Deinem Leben eigene
Entscheidungen und niemand kann Dir vorschreiben, wie Du leben sollst. DU selbst hast den freien Willen und die Kraft zur Entscheidung, wie Du leben willst und arbeiten willst.

Tipp Nr. 3: Mach Dir eins bewusst: es wird immer andere Menschen geben, die das was Du erreichen willst, schon vor Dir erreicht haben und die besser sind als Du in diesem Moment. Akzeptiere, dass sie besser sind! Es kommt nämlich im Leben nicht darauf an, welche Fehler Du machst oder machen wirst, sondern auf Deine Stärke! Wenn Du Angst hast oder Dein Selbstbewußtsein Dich versucht in die Knie zu ziehen, wirst Du definitiv dein Ziel aus den Augen verlieren. Nur wenn Du weiter machst, die Menschen, die ihr Ziel erreicht haben zum Vorbild nimmst, wirst Du dahin kommen wo Du hin willst. Dabei solltest du darauf achten, keine Kopie der Person zu werden, sondern Deine eigene Richtung zu finden. Denn Du bist einzigartig und genau diese Einzigartigkeit solltest Du der Außenwelt präsentieren.

Tipp Nr. 4: Höre nicht auf Menschen, die Dir Deinen Erfolg neiden oder „NEIN“ zu Deinen Plänen und Zielen sagen! Wenn Dir Menschen von einer Sache abraten oder Dich versuchen zu beeinflussen, dann zeigen sie Dir nur ihre eigenen Schwächen. Davor mußt Du Dich schützen! Entscheide Dich, Deinen Weg zu gehen, egal was Andere denken! Wenn zu mir jemand sagt, „das geht nicht“ fühle ich mich motiviert noch mehr zu tun, um mein Ziel zu erreichen.

Tipp Nr. 5: Sei ehrlich zu Dir selbst! Um dein Ziel zu erreichen musst du sowohl körperlich, als auch geistig fit sein. Rede nicht nur über das, was Du erreichen willst, sondern fange an es zu TUN und dann vertraue Deinem Erfolg und schiebe jegliche Zweifel beiseite und Du wirst Dein Ziel erreichen!

Tipp Nr. 6: Erfolgreiche Menschen helfen anderen Menschen dabei erfolgreich zu sein.
Die Menschen die erfolgreich an ihren Zielen arbeiten, geben ihre Tipps weiter und helfen damit anderen. Das Resonanzgesetz greift in jedem Falle „was Du aussendest, kehrt immer zurück“, sowohl das Positive als auch das Negative. Also gib anderen etwas von Deinem Wissen ab und unterstütze sie bei ihren Vorhaben. Verliere jedoch nicht Deine eigenen Ziele aus den Augen!

Tipp Nr. 7: Laß Dich nicht beirren wenn Du noch nicht wie manch andere Dein Ziel im Beruf oder Privatleben erreicht hast, sondern bleibe dran. Halte Dich in einem optimalen emotionalen Zustand, bring Dich selbst auf ein besseres Level. Mach das was nötig ist, nutze Deine Möglichkeiten. Ich helfe Dir als Coach sehr gern dabei und werde Dich mit all meiner Kraft unterstützen. Ich bin überzeugt, dass DU dein Ziel erreichen wirst.

Wenn nicht JETZT, wann dann?
Es bringt Dir nichts, immer nur auf Probleme zu sehen, lass uns gemeinsam eine Lösung finden!
Ich bin für Dich da und habe die Kraft und Energie, damit wir Deine berufliche Situation oder Gefühlssituation verändern können.

In voller Vorfreude auf unser Kennenlernen, verbleibe ich mit powervollen Grüßen,
Deine Ariane Lehmann