Keine langfristige Planung

Wenn Dein Partner die Treffen und Termine mit Dir immer erst in der letzten Sekunde vereinbart, dann bist Du eindeutig keine Priorität. Zeit mit Dir verbringt Dein Gegenüber nur dann, wenn eine andere (wichtigere) Sache ausfällt.

 

Für nächtliche Aktivitäten immer zu haben

Vor allem manche Frauen kennen das Problem: Geht es um einen romantischen Ausflug, hat der Freund keine Zeit. Soll er die Nacht mit Dir verbringen, wirkt er schon deutlich interessiert. Wo hier die Prioritäten liegen, wird deutlich.

 

Viel Zeit für Warten verschwenden

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon viel zu viel Lebenszeit mit Warten verschwendet hast, dann bist Du eindeutig keine Priorität. Wer Termine verstreichen lässt und immer zu spät kommt, der legt wohl keinen allzu großen Wert auf Deine Gesellschaft. In diesem Fall bist Du nur eine von vielen Optionen.

 

Kein gemeinsamer Besuch von Events

Wer niemals mit zu einer Hochzeit oder anderen wichtigen Events genommen wird, der gilt ganz sicher nicht als Priorität. Geht Dein Partner immer ohne Dich zu Partys, ist das kein gutes Zeichen. Offenbar zieht derjenige ganz klar andere Menschen vor, die er viel lieber mitnimmt.

 

Deine Prioritäten sind unwichtig

Jeder Mensch hat Dinge im Leben, die ihm besonders wichtig sind. Wenn jemand keinerlei Wert darauf legt, Deine Hobbys, Deine Sorgen oder Deine Ängste mit Dir zu besprechen, dann bist Du demjenigen nicht wichtig. Wirst Du mit Deinen wichtigsten Gedanken alleine gelassen, hat jemand kein echtes Interesse an Dir.

 

Einer gibt sich mehr Mühe als der andere

Hast Du das Gefühl, dass Du viel mehr für die Beziehung tust, als Dein Gegenüber? In dem Fall solltest Du einen Gang zurückschalten. Bist Du nur eine Option und keine Priorität, wirst Du immer viel zu viel geben. Das verschwendet auf Dauer allerdings Deine Zeit und Deine Energie. Tut Dein Partner nur sehr wenig für Dich, ist das kein gutes Zeichen.

 

Taktik, um Dich hinzuhalten

Wer nur eine Option ist, aber nicht wirklich die Priorität im Leben des anderen hat, der wird oft und gerne hingehalten. Erklärt Dir Dein Partner ständig, dass er noch Zeit braucht oder mehr Freiräume? Das bedeutet im Klartext auch, dass derjenige keine Zeit mit Dir verbringen möchte. Ist ihm seine Zeit zu schade, kann das ganz sicher nicht die große Liebe sein.

 

Entschuldigungen ausdenken für den Partner

Natürlich ist es peinlich für Dich, wenn Du zum Beispiel zu Partys immer alleine kommst oder zu spät auftauchst. Ist Dein Partner daran schuld und Du denkst Dir Entschuldigungen für ihn aus? Das ist sehr schade. In dem Fall hast Du und auch Dein Freundeskreis wohl keine große Wichtigkeit in seinem Leben. Ansonsten müsstest Du Dir nicht ständig Entschuldigungen und Ausflüchte für ihn ausdenken.

 

Keiner Erinnerung an Deine Erzählungen

Wenn einem Menschen ein anderer Mensch nicht wichtig ist, dass wird er sich auch nicht an das Gesagte erinnern. Du speicherst jedes kleine Detail ab, von dem, was er Dir erzählt hat? Umgekehrt hast Du allerdings das Gefühl, dass er sich nicht für Details interessiert? Dann bist Du nur eine Option. Warum sollte er sich auch Dinge merken, die ihn ohnehin nicht interessieren?

 

Ständig das Gefühl, unglücklich zu sein

Gehe einmal tief in Dich. Überlege Dir in aller Ruhe, ob Du in der letzten Zeit häufiger glücklich oder häufiger unglücklich warst. Wer ständig nur Trübsal bläst, der kann nicht in einer glücklichen Beziehung sein. Eigentlich haben wir einen Partner, damit wir gemeinsam glücklicher durch das Leben gehen. Ist das bei Dir nicht der Fall, so ist der Partner wahrscheinlich nicht der Richtige für Dich. Bist Du nur eine von vielen Optionen, kannst Du Dir das Leid durch eine zeitnahe Trennung ersparen.

Liebe Grüße
Deine Ariane Lehmann