Der Herrscher – Tarotkarte2018-03-26T15:40:13+00:00

Der Herrscher – Tarotkarte

Tarotkarte der Herrscher

Kurzbeschreibung

Verantwortung, Sicherheit, Nüchternheit, Ordnung, Konsequenzen, realistisches und besonnenes Handeln, Träume verwirklichen, Wirklichkeitsnähe

Für Dich

„Übernimm Verantwortung für Dich und Dein Leben. Nur wenn Du Dich nicht beeinflussen lässt, kannst Du Dich selbst verwirklichen.“

Was ist auf der Karte zu sehen?

Die Tarotkarte Der Herrscher zeigt einen felsigen, rötlichen Hintergrund. Vorne steht ein silberner Thron, den vier Widderköpfe an den beiden Arm- und den Ecken der Rückenlehne zieren. Ein stattlicher, imposanter Herrscher sitzt auf dem Thron. Er trägt eine goldene Krone, eine Rüstung und darüber ein purpurfarbenes Gewand. In seiner rechten Hand hält er ein Ankh, das altägyptische Henkelkreuz. Die andere Hand liegt entspannt auf der Armlehne. Ein langer weißer Bart weist auf seine Weisheit und seine Lebenserfahrung hin.

Der Herrscher ist ein Symbol für Sicherheit und Ordnung. Das Ankh symbolisiert die Lebenskraft zeigt auf, dass der Herrscher sowohl Beschützer als auch Förderer ist. Die Karte beschreibt somit klare Strukturen und ein geordnetes Leben. Es geht um die Verwirklichung von Ideen und Wünschen. Die Widderköpfe weisen darauf hin, dass Waite (der Schöpfer dieses Tarots) den Herrscher mit dem Sternzeichen Widder in Verbindung bringt. Der Widder gilt allgemein als stark, selbstbewusst, mutig und realistisch.

Die Karte Der Herrscher gehört zu den großen Arkana im Tarot. Sie ist mit der Ziffer 4 gekennzeichnet.

Bedeutung als Tageskarte

Wenn Du die Karte Der Herrscher als Tageskarte aus dem Tarot gezogen hast, dann ist dies eine Aufforderung für Dich, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Warte nicht länger, sondern packe es an. Eventuell trägst Du Dich schon länger mit neuen Ideen für Projekte oder es gibt einfach Aufgaben, die Du schon länger vor Dir herschiebst. Jetzt ist es Zeit, die Dinge umzusetzen. Du hast genügend Energie, um Deine Ziele zu erreichen. Dabei bist Du realistisch genug, um auch die jeweiligen Konsequenzen Deines Handelns bereits im Vorfeld abzuschätzen.

Gab es in der letzten Zeit Unklarheiten oder sind Dinge einfach unausgesprochen geblieben? Dann kannst Du diese Angelegenheiten nun klären und abschließen. Bei den Aufgaben für diesen Tag muss es sich nicht zwangsläufig um ganz große Taten handeln. Ebenso kann es sein, dass Dich die Karte lediglich darauf hinweisen möchte, endlich mal wieder den Garten auf Vordermann zu bringen oder eine liegengebliebene Aufgabe endlich abzuschließen. Suche nicht nach Ausreden, um etwas weiter aufzuschieben. Du bist clever und geschickt genug, heute alles zum Erfolg zu führen – unabhängig davon, ob es sich um ein großes oder ein kleines Projekt handelt. Auf geht´s.

Bedeutung im Liebestarot

Im Liebestarot weist die Karte Der Herrscher darauf hin, dass sich nun endlich ein großer Traum verwirklichen lässt. Deine Partnerschaft basiert auf einem soliden Fundament und gibt Dir viel Sicherheit. Deine Verbindung zu Deinem Partner ist verbindlich, und Du fühlst Dich gleichberechtigt und geborgen. Gleichzeitig bist Du Dir auch bewusst, dass eine funktionierende Beziehung keine Selbstverständlichkeit ist, sondern kontinuierliches Arbeiten bedeutet. Du bist realistisch und verlierst Dich nicht in romantischen Illusionen. Vielmehr weißt Du es zu schätzen, dass Du Dich auf Deinen Partner verlassen kannst. Gemeinsame Wünsche und Träume können durchaus verwirklicht werden, wenn Du bereit bist, dafür etwas zu investieren und auch kalkulierte Risiken einzugehen.

Für Singles steht die Tarotkarte für das Bedürfnis nach einer stabilen und aufrichtigen Partnerschaft. Oberflächlichkeiten sind für Dich nicht akzeptabel. Du suchst nach Verbindlichkeit und ehrlichen Gefühlen. Wenn sich eine neue Beziehung anbahnt, wird Dir Deine Intuition die richtigen Signale senden, und Du wirst mit dem Herrscher schnell erkennen, wer es wirklich ernst mit Dir meint. Ein potenzieller Kandidat wird sich Dir so zeigen, wie er ist, ohne zu versuchen, Dich zu blenden. So kannst Du Deinen Wunsch nach Nähe, Zusammengehörigkeit und Verbundenheit tatsächlich ausleben und genießen.

Deine persönliche Beratung

Gerne lege ich für Dich Tarotkarten, um Deine Fragen zu beantworten oder deine Zukunft zu deuten.

Zur Telefonberatung