Der Wagen – Tarotkarte2018-03-26T15:45:55+00:00

Der Wagen – Tarotkarte

Tarotkarte der Wagen

Kurzbeschreibung

Neue Wege beschreiten, neue Aufgaben suchen und annehmen, Optimismus, Vorwärtsstürmen, Unternehmungslust, Aufbruchstimmung, Siegessicherheit, Streben nach Erfolg, Horizont erweitern, Widersprüche überwinden

Für Dich

„Dir eröffnen sich ganz neue Wege. Entscheide Dich sowohl mit Deinem Herzen als auch mit Deinem Verstand.“

Was ist auf der Karte zu sehen?

Die Tarotkarte Der Wagen zeigt einen imposanten Wagenlenker, der die Stadt hinter sich lässt. Er beschreitet einen Weg in eine neue Welt. In der rechten Hand hält er einen Stab mit einer goldenen Spitze. Der Wagen wird von zwei Sphinxen gezogen, eine weiße und eine schwarze. Beide tragen den gleichen Kopfschmuck. Sie bilden also Gegensätze, die sich perfekt ergänzen. Der Wagen ist mit einem Baldachin ausgestattet, der das Himmelsgestirn zeigt. Der Mann ist prächtig gekleidet. Mondmasken auf den Schultern und ein Gürtel mit den Tierkreiszeichen weisen darauf hin, wo sich der Ursprung des Mannes befindet. Er ist der Sohn der Himmelskönigin, der auf die Erde kommt, um als Erlöser und Frühlingsbote zu wirken.

Die geflügelte Sonne an der Vorderseite seines Wagens symbolisiert, dass er ein Sonnenheld ist. Die beiden Sphinxen stehen hier für die Alternativen, zwischen denen Du Dich auf Deinem Lebensweg immer wieder neu entscheiden musst. Solange Du für Dich zu einer Entscheidung kommst, geht es stetig voran. Würden die Zugtiere in unterschiedliche Richtungen laufen, dann käme der Wagen ins Stocken oder sogar zum Stillstand. Die goldene Spitze des Stabes bezeichnet das Ziel der Reise. Insgesamt will Dir die Karte Mut machen, aufzubrechen und mit Zuversicht Deinen Weg in die Zukunft zu beschreiten.

Die Karte Der Wagen gehört zu den großen Arkana im Tarot und trägt die Ziffer 7.

Bedeutung als Tageskarte

Wenn Du die Tarotkarte Der Wagen als Tageskarte gezogen hast, dann kannst Du heute loslegen. Du brauchst nicht länger zu warten, denn die Zeit ist reif. Fokussiere Deine Ziele und überdenke noch einmal Deine Strategie. Hast Du alles erledigt, was Du brauchst, um Deine Pläne zu verwirklichen? Hier solltest Du an alles denken, denn nur so kannst Du sicherstellen, dass Dir auf Deinem Weg nicht die Energie ausgeht. Gehe ruhig kalkulierbare Risiken ein, denn so wirst Du an Deinen Erfahrungen wachsen.

Solltest Du heute gar keine großen Aktivitäten geplant haben, dann steht die Karte dafür, dass ein neues Ereignis auf Dich zukommt, das Dich herausfordern wird. Nimm es ruhig an, und habe keine Zweifel. Das könnte richtig spannend werden. Gut möglich, dass sich heute eine Situation ergibt, die im weiteren Verlauf eine große Rolle in Deinem Leben spielen wird. Darüber kannst Du Dich freuen. Du solltest jedoch darauf achten, dass Du nicht übermütig wirst. Behalte den Überblick und wäge alles, was Du tust, genau ab.

Bedeutung im Liebestarot

Im Liebestarot steht die Karte Der Wagen für die Überwindung eines Konfliktes. Falls Ihr Euch in der letzten Zeit nicht einig werden konntet, so liegt die Lösung jetzt klar auf der Hand. Du kannst die Angelegenheit ohne Nachwirkungen und Vorwürfe abschließen und den Blick wieder nach vorne richten. Sollten die Streitigkeiten besonders heftig ausgefallen sein, dann wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt für einen Neuanfang. Dies kann auch bedeuten, dass Du zunächst aus der Beziehung ausbrechen musst, um Dich neu zu positionieren. Das muss nicht das Ende der Beziehung sein. Vielmehr geht es darum, der Partnerschaft einen neuen Stellenwert zuzuschreiben.

Für Singles bringt die Karte Der Wagen neuen Schwung in den Alltag. Du bist bereit, Dich neu zu verlieben, und die Chancen stehen gut, dass Dir ein neuer Herzenspartner über den Weg läuft. Halte die Augen offen, und zeige Dich aufgeschlossen. Überstürze nichts, sei aber auch nicht zu skeptisch. Dies kann der Beginn einer neuen Lebensphase sein, daher solltest Du Deine Entscheidungen sowohl mit kühlem Kopf als auch mit viel Herz treffen. Dann steht einer neuen Liebe nichts mehr im Wege.

Deine persönliche Beratung

Gerne lege ich für Dich Tarotkarten, um Deine Fragen zu beantworten oder deine Zukunft zu deuten.

Zur Telefonberatung