Die Mäßigkeit – Tarotkarte2018-03-26T15:48:19+00:00

Die Mäßigkeit – Tarotkarte

Tarotkarte die Mäßigkeit

Kurzbeschreibung

Gelassenheit, innere Führung, Harmonie, Gesundheit, Stimmigkeit, innerer Frieden, das richtige Maß, der perfekte Mittelweg

Für Dich

„Nutze Deine vielfältigen Fähigkeiten und Kräfte, um Gutes zu tun.“

Was ist auf der Karte zu sehen?

Die Tarotkarte Die Mäßigkeit zeigt einen Engel, der mit einem Fuß an Land, mit dem anderen im Wasser steht. Er trägt ein langes weißes Gewand und auf der Stirn ein Sonnensymbol. Über seinem Kopf leuchtet ein prachtvoller Heiligenschein. Auf der Brust ist ein Quadrat zu sehen, in dem sich wiederum ein Dreieck befindet. Der Engel hat in jeder Hand einen goldenen Kelch. Er gießt eine Flüssigkeit von einem in den anderen, um eine gute Mischung zu erhalten. Ein langer Weg an der Seite führt bis zu den Bergen am Horizont. Die Sonne strahlt hell, der Himmel ist wolkenlos. Das Besondere ist hier, dass die Sonne die Form einer Krone hat. Am Ufer des Wassers blühen gelbe Lilien.

Bei dem Engel handelt es sich um einen Schutzengel, eine Lichtgestalt, die den Menschen dabei helfen kann, den richtigen Weg und das ideale Mittelmaß zu finden. So können Gefahren, Probleme und Störungen überwunden werden. Der Weg führt weit in die Ferne, endet aber beim Berggipfel und der leuchtenden Sonne. Das Dreieck steht für das Göttliche, das Quadrat für den Körper. Dies symbolisiert, dass der Körper der Tempel Gottes ist.

Die Karte Die Mäßigkeit gehört zu den großen Arkana im Tarot und sie trägt die Ziffer 14.

Bedeutung als Tageskarte

Du hast die Karte Die Mäßigkeit aus dem Tarot als Tageskarte gezogen? Dann bedeutet dies, dass Du heute ein glückliches Händchen hast. Dir wird nahezu alles gelingen, was Du Dir vornimmst. Gut möglich, dass Du dabei von gewohnten Abläufen etwas abweichen musst, aber letztendlich wirst Du Deine Ziele erreichen. Du beweist viel Kreativität, wenn es darum geht, etwas zu bewegen. Du hast heute außerdem die Fähigkeit, Menschen zusammenzuführen und Konflikte zu lösen, in die Du selbst gar nicht involviert bist.

Du bist ein guter Vermittler und kannst aufgebrachte Gemüter geschickt beruhigen. Ebenfalls möglich ist es, dass Du ein schon länger bestehendes Problem heute ohne großen Aufwand lösen kannst. Du bist in der Lage, verhärtete Fronten aufzuweichen und Gelassenheit zu verbreiten. Dein Rat wird von anderen Menschen gerne angenommen. So sorgst Du überall für Harmonie und Frieden. Nutze den Tag so vielfältig wie möglich.

Bedeutung im Liebestarot

Im Liebestarot beschreibt die Karte Die Mäßigkeit eine harmonische und liebevolle Beziehung. Du bist in vielen wichtigen Dingen mit Deinem Partner einer Meinung. Die Partnerschaft basiert auf einem soliden und gesunden Fundament. Gemeinsam seid ihr auf einem guten Weg in eine glückliche Zukunft. Du findest ein optimales Mittelmaß zwischen Nähe und Freiheit. Du fühlst Dich Deinem Partner von Herzen verbunden, engst ihn aber trotzdem nicht ein. Du vertraust ihm genauso wie er Dir.

Nach außen repräsentiert ihr das perfekte Traumpaar. Du gehst liebevoll mit ihm um und lässt Dir immer wieder etwas Neues einfallen, um Deinem Partner zu zeigen, dass Du froh bist, mit ihm zusammen zu sein. Zuhause herrscht eine gute, entspannte und friedliche Atmosphäre. Ihr passt einfach perfekt zusammen, alles ist stimmig. Sei dankbar und stolz darauf, so eine erfüllende und glückliche Beziehung führen zu können. Von Dir können viele Paare noch einiges lernen.

Für Singles steht die Karte für die Harmonie in Dir selbst. Du bist offen für eine neue Beziehung, solltest Dich aber nicht unter Druck setzen. Sieh es gelassen. Wenn der richtige Partner vor Dir steht, wirst Du ihn erkennen. Daher solltest Du die Augen offenhalten. Wenn sich eine neue Liebe anbahnt, so wird diese auf eine gesunde Basis aufgebaut. Ihr werdet viele Gemeinsamkeiten haben und Euch in den meisten Wertvorstellungen einig sein.

Deine persönliche Beratung

Gerne lege ich für Dich Tarotkarten, um Deine Fragen zu beantworten oder deine Zukunft zu deuten.

Zur Telefonberatung