Seit der Emanzipation hat sich das Bild der modernen Frau vollkommen verändert. Frauen sind heute selbstständig, treffen eigene Entscheidungen und sind nicht auf die Hilfe von Männern angewiesen. Männer geben Frauen jedoch das Gefühl, dass diese Eigenschaften schlecht sind und meiden starke und unabhängige Frauen. Genau dies sollten Frauen ändern, wenn jene mit Männern eine glückliche und zufriedene Beziehung führen möchten.
Nicht selten kommt es vor, dass eine starke Frau von allem zu viel hat. Sie weiß zu viel, redet zu viel, ist zu unabhängig etc. Männer können damit echt Probleme haben und beenden letztendlich die Beziehung. Die Frau steht nun da mit ihrem Talent. Was sie für ihre Stärken hielt, sind plötzlich zu ernsthaften Problemen geworden. Es stellt sich also die Frage: Warum fühlen sich manche Männer an der Seite von starken Frauen nicht wohl?
1. Es ist mein Leben
Menschen haben nur ein Leben und das muss zufrieden gelebt werden. Starke Frauen arbeiten hart, um an ihre Ziele zu kommen. Sie verdienen ihr eigenes Geld und sind unabhängig. Manche von ihnen machen Karriere und werden sogar zu Vorgesetzten. Für manche Männer gehören Frauen weder ans Lenkrad noch in ein Büro. Sie verstehen nicht, dass Frauen ebenso eigenständig leben können wie Männer. An dieser Stelle sollten starke Frauen den Männern verdeutlichen, dass sie mit dieser Einstellung falsch liegen. Das alte Klischee, dass der Mann der Herr im Haus ist, gilt schon lang als veraltet. Männer wie Frauen unterliegen den gleichen Bedingungen. Trotzdem ist einigen Männer lieber, sie haben die graue Maus im Haus, welche die Hausschuhe bringt und ihm das Bier reicht. Dabei sollten Männer stolz darauf sein, dass auch Frauen ihren Mann stehen können – so würde er den ein oder anderen beneidenden Kommentar einheimsen.
2. Spiele gehören auf den Spielplatz
Starke Frauen wissen und sagen was sie wollen und wissen auch ganz genau, was sie nicht wollen. Für jene Frauen stellen Spielchen eine Zeitverschwendung dar. Schließlich könnte man die Zeit wertvoller nutzen als für den Mann den Spielball zu mimen. Weiterhin kostet es unheimlich viel Energie sich auf die Spiele einzulassen und dieses Hin und Her mitzumachen. Starke Frauen haben meist auch Erfolg im Beruf, verfügen über einen großen Bekanntenkreis, so dass für diese Art Spiele keine Energie zu verschwenden ist. Schmerz und Enttäuschung werden zwar gelebt, jedoch nach der Trauerphase neue Kraft getankt und ins nächste Abenteuer gestürzt. Möchte ein Mann mit einer starken Frau zusammensein, gehören Spiele der Vergangenheit an.
3. Zeit ist ein kostbares Gut, welches nicht mit Warten verschwendet werden will
Starke Frauen würden nie auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einlassen. Denn sie weiß genau, dass er seine Frau niemals verlassen wird. Starke Frauen wissen, was sie Wert sind und zeigen das auch deutlich. Eine Beziehung sollte harmonisch, erfüllend und ergänzend sein. Darauf zu warten, dass ein Mann sich entscheidet oder sich verändert, liegt nicht in ihrer Natur. Weiterhin werden starke Frauen nie versuchen, etwas zu halten, wovon sie wissen, dass es nicht freiwillig kommt.
4. Intuition und Bauchgefühl
Starke Frauen hören auf ihr Bauchgefühl. Sie erkennen was sich gut und was sich schlecht anfühlt. Gibt es beim ersten Daten Zweifel, wird Distanz bewahrt. Wenn sich eine starke Frau jedoch verliebt, dann steht sie dazu und geht mit ihrem Mann durch dick und dünn.
5. Ich lieb dich, ich lieb dich nicht
Einmal hin, einmal her ist nicht ihr Ding. Starke Frauen sagen, was sie fühlen. Lieben sie den Mann, wird es ausgesprochen. Verletzt das Verhalten des Gegenübers wird es ebenso klar definiert und ausgesprochen.
6. Die Treue zu sich selbst
Starke Frauen haben Prinzipien, Überzeugungen und stehen für ihre Werte ein. Ganz gleich in welcher Lebenssituation – all jene werde bewahrt und die starke Frau bleibt sich selbst treu. Weiterhin verstecken sich starke Frauen nicht, nur um den Mann das Gefühl zu vermitteln, er hätte eine graue Maus an seiner Seite.
Im Grunde genommen schüchtern starke Frauen all jene Männer ein, die unsicher, mit Selbstzweifeln versehen sind und der Kategorie Spieler angehören. Gerätst Du als starke Frau an einen solchen Mann, wirst Du sein Spiel nach kurzer Zeit durchschauen. Verschwende daher nicht Deine wertvolle Zeit mit diesen Spezies Männern, denn diese werden Dich niemals verstehen. Als starke Frau hast einen fairen Teamplayer an Deiner Seite verdient, der nicht darauf schaut, wer mehr verdient, wer erfolgreicher ist etc., sondern der einfach nur mit Dir das Leben genießen möchte und sein Herz an der richtigen Stelle hat.
Wenn auch Du wissen willst, wie Dein Partner wirklich denkt und fühlt und ob er mit Dir durch dick und dünn gehen wird und Eure Beziehung wirklich Zukunftspotential hat, nutze die Liebeslegung in der Emailberatung.
Beste Grüße
Ariane Lehmann
Jetzt Mailadresse eintragen und keinen Beitrag mehr verpassen:
Durchgelesen, Nachgedacht, Haken drunter gesetzt mit dem Prädikat besonders wertvoll.. Ariane du triffst es wieder genau.
Du bist eine starke Frau. Es ist wichtig, dass Du das erkennst. 😉
Wow! So klare und unmissverständliche Worte!
Frauen, besonders starke Frauen, wissen wofür sie brennen! Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Wissen! Hoffentlich folgt die Umsetzung!
Aber wissen auch die Männern wofür sie wirklich brennen? Und was kann Frau tun um in der Gemeinschaft bereichernd und erfüllend, „durchzubrennen“ ohne dass beide verbrennen? Ich glaube, dass bei beiden der Umdenkprozess lanciert werden sollte. Denn Wachstum und gegenseitige Bereicherung bedingt einen gereinigten Geist.
Danke für Deine anregenden Worte. Je mehr jeder zu sich selbst steht, umso entspannter ist das Miteinander.